Neuigkeiten

Neuer Reisebericht

Unter Südosteuropa 2022 gibt es die bisher gefahrene Route, den Bericht und die Bilder

Wieder unterwegs

Am 21. Juni 2022 sind wir auf unsere nächste Reise gestartet. Sie führt uns zunächst über Italien nach Slowenien, dann Ungarn und Rumänien. Wie es anschliessend weiter geht, entscheiden wir unterwegs. Anfangs September wollen wir wieder in der Schweiz sein.

Wie auf unseren letzten Reisen, werden wir etwa monatlich einen Bericht über die Reise hier veröffentlichen und auf Wunsch per Mail verschicken. Für letzteres einfach unter Kontakt bei uns melden.

Buchtipp

Marion und Jürgen  haben wir auf unserer Reise nach Ostasien 2017 an der Grenze Tadschikistan/Kirgistan beim Ak Baital Pass auf über 4'500 Metern ü.M. kennen gelernt. Seither treffen wir sie öfters. Im November 2021 haben sie ein Buch herausgegeben. 

https://majuemin.de/veroeffentlichungen/

Wir haben einige Exemplare bei uns, die wir innerhalb der Schweiz verschicken können.

Bildervorträge

Am Sonntag 14. November 2021 hielten wir in Biberist, Vorträge mit Bildern. Am Vormittag erzählten wir  über unsere Reise aus der Schweiz nach Südamerika und durch Argentinien, Chile und Bolivien. Am Nachmittag war das Thema nördliches Europa.  

Wir freuten uns über das Interesse des Publikums. Wir hoffen auf ein Wiedersehen.

Gerne zeigen wir auf Anfrage Bildervorträge über unsere Reisen Wir haben je nach Reise verschiedene Versionen. Sie sind ein oder zweiteilig und dauern je zwischen 60 und 75 Minuten.