Über uns, Fahrzeug, Technik

Blick in den Motorbereich
Blick in den Motorbereich

Bucher Duro 4x4

 

 

Abmessungen  
Länge (ohne Reserverad) 6.2 m (5.93 m)
Breite 2.09 m
Höhe 2.9 m
Gesamtgewicht 5900 kg
Radstand 3880 mm
Wendekreis 16000 mm


Motor
 
Typ VM, Typ EP 638 LI
Zylinder 6 Zylinder Reihenmotor, Viertakt, Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung, indirekte Einspritzung, Verteilereinspritzpumpe, EURO II
Kühlsystem Flüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile 2 Ventile pro Zylinder
Bohrung 92 mm
Hub 94 mm
Hubraum 3749 cm³
Verdichtung 22:1
Treibstoff Diesel
PS/kW 150 PS / 110 kW bei 4000 U/min
Max. Drehmoment 320 Nm bei 2100 U/min


Kraftübertragung
 
Getriebe Mercedes-Benz W4A028, 4 Gang Automat hydraulisch gesteuert, 4 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang, Verteilergetriebe: Bucher, Typ V-2GS-TD, synchronisiertes 2- Stufen Verteilergetriebe mit Torsen Längsdifferential. 1 Stufe Strassenstufe, 1 Stufe Berg- / Geländestufe
Kupplung Drehmomentwandler
Antrieb Allradantrieb permanent, selbstsperrende Torsen-Differential
Achsen Vorne und hinten Starrachsen in DE DION Bauweise mit langem achsfesten Längslenker und Wattgestänge, Querführung. Achsgetriebe mit Bremsen im Chassis gelagert, Antrieb über kegelradgetriebe Torson Differential und Gleichlauf Gelenkwellen zu den Stirnrad Radantrieben


Bremsen
 
Betriebsbremse Hydraulische Zweikreisbremsanlage auf alle Räder wirkend, vorne und hinten innenliegende selbstreinigende Scheibenbremsen
Feststellbremse Mechanisch über Seilzug auf die Vorderräder wirkend
Dauerbremse Verschleisslose Staudruckmotorbremse


Diverses
 
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Böschungswinkel vorne/hinten 46°/32°
Wattiefe 800mm
Elektrische Anlage Fahrzeug 24 Volt Bleigel 72 Ah
 
Sandbleche GFK 2.8 kg, 118 x 30 cm
Kompressor elektrisch, 8 bar